REWE Dein Markt
plastik_slide1

Die Plastiktüte war erst der Anfang.

Wirf dich in Schale!

Dass wir als erster Supermarkt die Plastiktüte abgeschafft haben, war erst der Anfang – immer wieder denken wir unsere Verpackungen um und gestalten diese noch nachhaltiger.

plastik_slide2

Und manchmal braucht es gar keine. Denn die Natur hat viele Lebensmittel bereits ausreichend verpackt. In einer Schale. Und wir haben da eine Idee, wie du zum Beispiel die Bio-Süßkartoffel von einer normalen Süßkartoffel unterscheiden kannst. Mit Laser… undenkbar? Nö!

Group 11
Verpackung

Könnt ihr mir konkreter zeigen, was das bringt?

Können wir! Zum Beispiel bei REWE Bio. Schau dir einfach das Video an.

Verpackung

Ihr habt aber immer noch jede Menge Plastikverpackungen. Warum?

Stimmt. Und Plastik, das nicht richtig entsorgt und wiederverwertet wird, schafft große Umweltprobleme.

Wird es richtig eingesetzt, kann Plastik aber auch die nachhaltigere Entscheidung sein. Sind Lebensmittel beispielsweise empfindlich, ist ein Schutz durch eine Verpackung ratsam, damit sie nicht verderben.

plastik_slide6
plastik_slide7

Ein weggeworfenes Lebensmittel hat viele Ressourcen sinnlos verschwendet. Dann lieber darauf konzentrieren, dass die Verpackung richtig recycelt wird.

Du merkst: Bei Verpackungen gibt es ganz schön viel umzudenken. Wir bleiben dran.

< Zurück
< Zurück zu allen Tipps