arrow-down__white

Alt, aber immer noch gut:
die vergangenen #UMDENKBAR Dienstag Ideen.

arrow-down__white
20_09_idee_der_woche

Am #UMDENKBAR Dienstag könntest du...

zum Beispiel einfach mal checken, welches Obst und Gemüse deine Region gerade zu bieten hat. Das geht super einfach, spart Transportwege und inspiriert dich zu neuen Kreationen in der Küche. Wusstest du zum Beispiel, dass der Herbst viel mehr kann als Kürbis und Kohl?

13_09_idee_der_woche

Am #UMDENKBAR Dienstag könntest du...

...zum Beispiel aus Möhrengrün ein würziges Pesto zaubern! Aus Möhrengrün??? Ja, denn oft landet zu Unrecht in der Tonne, was du mit dem Food-Trend "From Leaf to Root" noch in leckere Gerichte verwandeln kannst. Fühlt sich gut an und bringt dich auf nachhaltige Ideen.
Und wo wir schon dabei sind: Lust mit kleinen Veränderungen im Alltag noch mehr Lebensmittel zu retten?

06_09_idee_der_woche

Am #UMDENKBAR Dienstag könntest du...

...zum Beispiel mal alles auf den Topf stellen und checken, ob deine Blumenerde torffrei ist. Denn die kann bis zu 99 % aus Torf bestehen – wofür wertvolle Moore zerstört werden. Dabei gibt es bereits viele gute Alternativen, z.B. aus Grünschnittkompost, Kokosfaser, Holzfasern oder Rindenmulch.

30_08_idee_der_woche

Am #UMDENKBAR Dienstag könntest du...

...zum Beispiel eine Menge Energie sparen und ohne Strom kochen! Unter dem folgenden Link haben unsere Expertinnen und Experten einige Rezepte gesammelt, die beweisen: Es kann richtig lecker werden, wenn die Küche kalt bleibt. Und neben deinem Portemonnaie freut sich natürlich auch die Umwelt.

23_08_idee_der_woche

Am #UMDENKBAR Dienstag könntest du...

...zum Beispiel deine vegane Überraschung des Tages erleben! Denn viele leckere Produkte sind vegan – ohne, dass man es direkt auf dem Schirm hat. Zum Beispiel die bekannten Neapolitaner Schnitten. Oder der REWE Beste Wahl Blätterteig.

Appetit bekommen? Dann findest auf veganuary.com noch mehr zufällig vegane Produkte.

16_08_idee_der_woche

Am #UMDENKBAR Dienstag könntest du...

...zum Beispiel Altem eine neue Chance geben! Und nein, wir denken nicht nur an die ollen Jutebeutel, die sich bei dir stapeln. Auch mit den Sachen, die du damit einkaufst, geht noch was.

Oder wusstest du, dass du aus alten Milchkartons zum Beispiel Vasen, Windlichter oder sogar Portemonnaies basteln kannst?

Undenkbar? Nö! #UMDENKBAR

< Zurück