REWE Dein Markt
bio_slide1

Mit REWE Bio geht das.

Leider falsch. Entdecke jetzt, warum Bodengesundheit wichtig fürs Klima ist.

Richtig! Erfahre jetzt, warum das besser fürs Klima ist.

Bio ist nicht gleich Bio

Bio-Produkte sind meistens besser für die Umwelt als konventionell produzierte Lebensmittel. Aber Bio bedeutet nicht zwangsläufig auch „besser fürs Klima”. Dazu gehört dann doch ein bisschen mehr.

REWE Bio setzt daher höhere Standards: mit reduzierten Verpackungen und Transportwegen und Naturland-zertifizierten Produkten, die aktiv Böden, Wasser und Klima schützen.

bio_slide2
bio_slide3

Es kommt drauf an, wo und worauf etwas wächst

Viele REWE Bio Produkte kommen aus Deutschland. Das geht natürlich nicht bei allen. Aber dort, wo es geht, sparen die kürzeren Transportwege CO2.

Außerdem wird im Naturland Anbau besonderer Wert auf die Bodengesundheit gelegt. So ist zum Beispiel vorgeschrieben, in einer wechselnden Fruchtfolge auch Kulturen wie z.B. Kleegras zu pflanzen, um mehr Humus entstehen zu lassen. Je mehr Humus im Boden ist, desto mehr CO2 kann gespeichert werden.

In Ländern und Regionen mit knappen Wasserressourcen schreibt Naturland eine nachhaltige Wasserverwendung vor. So ist sichergestellt, dass auch die nicht-landwirtschaftlichen Flächen ausreichend versorgt sind und ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

bio_slide4
icon_produkte

Warum sind dann nicht alle REWE Eigenmarkenprodukte bio,
wenn ihr so nachhaltig sein wollt?

So vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Eigenmarken. Das bedeutet aber nicht, dass wir Nachhaltigkeit nur bei REWE Bio ernst nehmen.

Bei allen unseren REWE Eigenmarken werden entsprechende Nachhaltigkeits-Aspekte vorangetrieben. Beispielsweise durch reduzierte und nachhaltigere Verpackungen oder die Entwicklung besserer Haltungsformen. Dabei entwickeln wir unsere Eigenmarken Schritt für Schritt genau in den Bereichen weiter, wo sich der nachhaltigste Nutzen für sie bietet.

Fast jeder dieser Schritte war im Lebensmitteleinzelhandel früher undenkbar. Für uns sind sie

Group 11
< Zurück
< Zurück zu allen Tipps